Spielervertrag zwischen mir und dem BeST Verein e.V.

Präambel

Dieser Vertrag regelt das Verhältnis zwischen der Spieler, als Teil eines Vereinsteams, und dem Verein für ein Jahr.

1. Leistungen der Spieler

1. Der Spieler erklärt sich bereit, für die Laufzeit dieses Vertrages exklusiv als „League of Legends“-Spieler des Vereins aufzutreten.

2. Der Spieler agiert als Vertreterin des Vereins und haben dementsprechend zu handeln

3. Der Spieler erklärt sich bereit, an allen vom Verein ausgerichteten Turnieren, sowie angewiesenen externen Ligen und Turnieren teilzunehmen. Sollte sie ohne Angabe eines wichtigen Grundes nicht erscheinen, kann Der Spieler vom Training befristet vom Training ausgeschlossen werden.

4. Sollte Der Spieler kurzfristig an einem Turnier aus 1.c. nicht teilnehmen können ist sie verpflichtet das Team schnellstmöglich zu informieren und wenn möglich für Ersatz zu sorgen.

5. Dem Spieler ist die Verwendung des All-Chats im Turnierbetrieb, außer in Ausnahmenfällen, untersagt.

6. Der Spieler erklärt sich bereit an allen Trainings ihrer Mannschaft teilzunehmen, wenn es keinen wichtigen Grund gibt, der Sie davon abhält. Sollte sie ohne Angabe eines wichtigen Grundes nicht erscheinen, kann Der Spieler vom Training befristet vom Training ausgeschlossen werden.

7. Der Spieler hat den Weisungen seines Trainerstab folge zu leisten.

8. Der Spieler ist verpflichtet, seinem Ingame-Namen das Präfix „BeST“ zu geben.

1. Beim Erreichen von Division 5 oder niedriger, trägt der Spieler die Kosten.

2. Beim Erreichen von Division 4, trägt der Spieler die Hälfte der Kosten.

3. Beim Erreichen von Division 3 oder höher, trägt der Verein die Kosten.

Die Kosten können noch bis Vertragsende vom Verein verlangt werden, sofern die dafür benötigte Bedingung

erfüllt wird.

1. Der Spieler erklärt sich bereit, bei öffentlichen Auftritten sowie bei Trainingseinheiten im Trainingsraum des Vereins die Teamkleidung zu tragen.

2. Der Spieler ist verpflichtet, für die Laufzeit dieses Vertrages Vereinsmitgliedern des Vereins zu werden zum

1. vollen Mitgliedsbeitrag, beim Erreichen von Division 5 oder niedriger.

2. halben Mitgliedsbeitrag, beim Erreichen von Division 4.

3. erlassenen Mitgliedsbeitrag, beim Erreichen von Division 3 oder höher.

Ausgenommen sind alle vom Mitgliedsbeitrag befreiten Mitglieder. Die Eintragung als Mitglied erfolgt automatisch

ab Vertragsunterzeichnung.

1. Der Spieler erklärt sich bereit auf Anfrage innerhalb des Vereins Teams zu wechseln, wenn er dazu aufgefordert wird.

2. Der Spieler erklärt sich bereit, sein Teamleiter über anstehende Teamwechsel frühestmöglich zu informieren.

2. Leistungen des Vereins

1. Der Verein erklärt sich bereit, dem Spieler Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

2. Der Verein erklärt sich bereit, das Team, dem der Spieler angehört, zu Turnieren und Ligen anzumelden. Der Spieler hat nicht zwangsläufig ein Recht darauf für das Team zu spielen, sondern kann auch als Substitutin eingesetzt werden.

3. Nach Absprache mit dem Vereinsvorstand, versorgt der Verein den Spieler, im Rahmen seiner Möglichkeiten, mit spielrelevanter Ausrüstung (diese bleibt Vereinseigentum und kann jederzeit vom Verein eingefordert werden, sollte dies nicht möglich sein, muss Der Spieler dem Verein den Kaufpreis erstatten oder ein Alternativprodukt besorgen).

4. Der Verein erklärt sich bereit, den Spieler, ab einer Spiel- und Trainingszeit im Verein von über 3 Monaten, mit Teamkleidung auszurüsten. Sollte die Spiel- und Trainingszeit nachweislich bereits vor Vertragsabschluss begonnen haben, ist diese anzurechnen.

5. Der Verein räumt dem Spieler das Recht ein, die internen Kommunikationsmöglichkeiten des Vereins vollumfänglich zu benutzen.

6. Der Spieler hat das Recht innerhalb des Vereins das Team zu wechseln. Sollte der Spieler nicht auf dem Niveau seines Teams spielen, ist der Verein angehalten, ihm ein anderes Team vorzuschlagen.

3. Kündigung des Vertrags

1. Sollte der Spieler den Vertrag vor Vertragsende kündigen, muss er die durch ihn entstandene Kosten aus 1.h., 1.j., 2.c. oder 2.d. an den Verein zurückzahlen.

2. Der Spieler kann vom Trainerstab des Teams oder durch eine absolute Mehrheitsentscheidung, seitens des Teams, aus dem Vertragsverhältnis entlassen werden. Hierzu sollte jedoch ein wichtiger Grund vorliegen.

4. Vertragslaufzeit

1. Dieser Vertrag gilt 1 Jahr.

2. Sollte nicht bis 4 Wochen vor Vertragsende der Wünsch der Beendigung des Vertrags ausgesprochen werden, verlängert sich der Vertrag um 6 Monate.

Eingetragen in die Abteilung(en) (mehrfach ankreuzen möglich):
Mitgliedsbeitrag (bitte ankreuzen):

Zusätzlich zum halbjährlichen Mitgliedsbeitrag fällt bei der Aufnahme eine Aufnahmegebühr von 25 € (Ermäßigt: 15 €) für Mitgliedsausweis und Verwaltungskosten an.

Mit "Einreichen" stimme ich dem oben aufgeführten Spielervertrag zu und akzeptiere ich, dass Bilder von mir, die im Zusammenhang mit dem Brandenburger eSport Team Verein e.V. stehen, im Namen des Brandenburger eSport Team Verein e.V. veröffentlicht werden dürfen. (per E-Mail an info@best-verein.de widerrufbar). Weiterhin bestätige ich, dass ich dass sechzehnte Lebensjahr vollendet oder die Erlaubnis meiner Eltern zum Einreichen dieses Formulars habe.

Der Vertrag tritt mit Bestätigung durch den BeST Verein e.V. in Kraft.